K. T.
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Leider muss ich meine positive
Bewertung von früher (Foto 1) nach diversen Negativerfahrungen massiv nach unten korrigieren:
Bin als ‚Langzeitkundin‘ für Nagelverstärkung (fast immer ohne Lack) an den Händen über Jahre recht zufrieden gewesen, hatte aber auch nur ein einziges Mal das Problem, dass die Nagelverstärkungen immer wieder splitterten bzw sich lösten.
Als ich damit mehrfach zur Reparatur kam, waren die Damen dann auch plötzlich gar nicht mehr freundlich, unterstellten, ich könne nicht mit meinen Nägeln umgehen, hätte ergo ‚selbst schuld‘ (da ich meine Nägel seit ca 15 Jahren verstärken und seit 6 Jahren IMMER treu in diesem Geschäft habe machen lassen - und bis zu diesem Zeitpunkt nie solch ein Problem hatte - ist das allerdings sehr unlogisch und auch unzutreffend).
Ich ärgerte mich über diese Vorwürfe, aber da jeder mal einen Fehler macht, ging ich danach weiter hier zur Behandlung und lange Zeit lief es auch gut, bis jetzt erneut dasselbe passierte:
Von Anfang an platzte die Farbe ab, an einem Nagel nach dem anderen. Vor 2 Tagen am Mittelfinger rechts, heute am Daumen, davor an 2 Fingern der linken Hand. Insgesamt ist die Farbe an FÜNF Fingern abgeplatzt und ich ging jedes Mal zur Reparatur (jedes Mal 1,-€ Parkhaus, Kosten für Benzin und Zeitaufwand für Anfahrt und Reparatur).
Als ich Vorgestern zur Reparatur da war, wurde mir von einer Mitarbeiterin gesagt, das läge an der von mir gewählten Farbe (2. (Foto unten, habe den Farbton, um den es sich handelte, extra fotografiert) und zugesagt, wenn ein weiterer Nagel abplatzt, würde man mir an allen Fingern eine andere Farbe lackieren.
Das sah heute, als exakt dies passierte, allerdings GANZ anders aus: Erneut wurde ich beschuldigt, selbst Schuld am Abplatzen zu sein und wenn ich die Farbe wechseln wolle, müsse ich 15,-€ bezahlen.
HÄ Meine Nägel sind nichtmal sonderlich lang und derzeit (im Winter) neige ich auch nicht dazu, mit blossen Händen den Garten umzugraben (Scherz)!!! Der linke Zeigefingernagel ist sogar ÜBER NACHT abgeplatzt, da hab ich GESCHLAFEN!
Was mich aber am meisten ärgert:
Wenn diese Farbe BEKANNT dafür ist, abzuplatzen, warum bitte stellt man sie dann zur Auswahl für die Kundschaft INS REGAL ZURÜCK?
Zweiter Kritikpunkt ist die Fußpflege:
Ich hatte bereits zweimal heftige Nagelbettentzündungen nach der Behandlung, musste dann wochenlang zum teuren Podologen, um die schmerzhaften Entzündungen in Griff zu kriegen und bis das Ganze wieder verheilt war. Letzten Sommer wurde zudem noch mit extrem alten Lacken gearbeitet, die auch nach fast 1 Std Trockenzeit nicht fest waren. Dies wurde inzwischen meines Wissens geändert (kann es nicht exakt sagen, da ich meine Füße hier NICHT mehr pflegen lasse!
Ansonsten wurde ich - solange ich keine Kritik geäussert habe - freundlich behandelt und die Verstärkung hielt meist 4-5 Wochen.
Kundenfreundlich finde ich die diese Art der Mitarbeiter, mit berechtigter Kritik umzugehen, allerdings absolut nicht!
Ergebnis:
Ich habe mir nun vorgestern die Farbe abschleifen lassen, bin mit unversiegelter Oberfläche nachhause gefahren, weil ich sonst schon für eine Klarlackschicht hätte 15,-€ zahlen sollen (wozu ich nach alldem nicht mehr bereit war) und habe zuhause mit ganz normalem Nagellack die raue und poröse Oberfläche lackiert (Foto 3).
Und siehe da: mein eigener, völlig normaler Nagellack HÄLT und platzt NICHT ab (auch wenn die Oberfläche nun zzt leider uneben ist).
Seltsam, wo ich doch angeblich nicht damit umgehen kann, oder? ?
Meinen Termin in vierzehn Tagen habe ich übrigens streichen lassen:
Ich lege Wert auf Fairness und guten Kundenservice und zahle lieber woanders ein paar Euro mehr dafür, gehe aber nicht verärgert nachhause.