Saskia Babette
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Bezugnehmend auf die Reaktion von Franzi, der Inhaberin von Madame K von vor einem Monat. Es wäre konstruktiver und zielführende für Dich als Inhaberin hier bei der Wahrheit zu bleiben.
Ich bin ja auch nicht die einzige die über euer sehr wirres Termin Findungs System empört ist. Und der ein Termin storniert wurde ohne das man darüber informiert wurde.
Von welchen drei Terminen sprichst Du? Ich hatte genau einen Termin ausgemacht und wurde dann im Laden relativ dreist vorwurfsvoll und frech angepappt, ich hätte dafür das falsche Tool benutzt und hätte nicht über Treatwell buchen müssen. Ja, warum ist man denn dann als Inhaberin bei Treatwell angemeldet? Ist das nicht verwirrend für den Endkunden? Dann hattest Du behauptet und mich auf dafür vorwurfsvoll angemotzt. Ich hätte euch eine falsche Nummer, so hättet ihr mich nicht erreichen können. Es hat sich ja dann rausgestellt, dass dem nicht so war. Ich hattet die richtige Nummer und hattet mich angerufen, noch per E-Mail kontaktiert. So, dass ich mir einen Nachmittag extra freigenommen hatte für den Friseurtermin. Für deine Mitarbeiter hoffe ich natürlich, dass diese auch ein festes Gehalt bekommen und nicht etwa nur nach Auftragslage bezahlt werden. Es klingt ja in deiner Antwort etwas so. Also nur so als Tipp, vielleicht mal einen Kurs besuchen in Organisationsmanagement und ein bisschen arbeiten am eigenen Auftreten. Sehr überspannt und überreizt wolltest Du im Laden den Spieß umdrehen und nicht zugeben, dass ihr etwas verdusselt hattet und wurdest stattdessen latent aggressiv. Das habe ich ehrlich gesagt, noch nie erlebt bei einem Friseur. Ein bisschen positiver lebensbejahender und Versöhnlichkeit würden weiterhelfen. Es ist schade an Kunden auslässt, weil man scheinbar zu eitel ist sich Fehler einzugestehen. Schade, mich hast Du als Kundin für immer verlorenen und ja scheinbar noch einige andere Kunden, die wohl auch von deinem Termin Chaos etwas irritiert waren. Alles Gute!
Mein Termin wurde mir storniert ohne dass ich darüber in Kenntnis gesetzt wurde, so dass ich heute dort umsonst aufgeschlagen bin. So geht man also mit der Zeit der Kunden um. Dort musste ich mir dann auch noch freche Vorwürfe anhören, ich hätte anders buchen müssen (''direkt über die Webseite nicht über treatwill; tja warum ist man dann bei treatwill, frage ich mich?) und ich hätte angeblich eine falsche Telefonnummer hinterlassen unter der man mich nicht hätte erreichen können um den Termin zu stornieren. Entschuldigt hat sich keiner, im Gegenteil.
Später rief ich dann nochmal an und ließ die Telefonnummern abgleichen, dass mit der angeblich falschen Nummer erschien mir irgendwie fragwürdig, natürlich hatten sie meine richtige Nummer. Im Hintergrund hörte ich Franzi dann keifen, 'was will die denn jetzt noch, wir haben das doch vorher geklärt'.
Tja, was will ich denn, ich hätte gerne wenigstens einen Termin neuen Termin bekommen, aber nicht mal das ging dann mehr vor Ort. 'Nur übers Internet', war die Ansage. Und ich hätte gerne geklärt was da schief gelaufen ist, eine Entschuldigung wegen des einseitig stornierten Termines wäre auch angemessen gewesen. Höflichkeit und Freundlichkeit, würde ich denken, sind auch wichtige Eigenschaften um Kunden zu binden, die fehlen hier gänzlich.
Es ist schon frech, geklärt heißt also 'man lügt mich an man hätte mich nicht erreichen können, aufgrund einer von mir falsch hinterlegten Nummer.'
Fakt ist, keiner hat sich bei mir gemeldet um mir abzusagen. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben und schlecht organisiert sein, aber dann so angelogen zu werden und dann auch noch nicht mal die Größe zu haben, sich einfach zu entschuldigen, dass man es eben vermasselt hat, einer Kundin abzusagen. Dafür hätte ich noch Verständnis gehabt, aber nicht dafür angelogen zu werden.
Wenn sie mich, wie sie behauptet haben, nicht hätten erreichen können, hätte eine SMS auch geholfen. Ich hatte allerdings auch gar keine Anrufe in Abwesenheit und war für alle anderen auch gut erreichbar.
Nach dieser Aktion werde ich mir jetzt eine neue Friseurin suchen.